Wofür steht e.w.o.5.0

E.w.o.5.0 steht für „erweitertes Wohnzimmer“, wo all das passiert, was in einem Wohnzimmer eben so passiert. Es wird gequatscht, (vor-)gelesen, geruht, (manchmal etwas heftiger) diskutiert, geschrieben, vorgelesen, manchmal auch Raum für Gymnastik geschaffen, repariert, Hausaufgaben erledigt, gelernt, aber auch einem kleinen Handwerk nachgegangen, also gestrickt, gehäkelt, genäht, und vieles, vieles mehr, ein einzig kommunikativer Raum wo viel Wissen ausgetauscht wird. Eine lebendige Wissensdatenbank.

Genau dafür steht das Vereinslokal von E.w.o.5.0. in der Heiligenstädter Straße – Ein Raum im Grätzel mit einer angenehmen, gepflegten Atmosphäre. Denn manchmal ist das eigene Wohnzimmer zu groß, weil alle ausgezogen sind oder weil man einfach alleine wohnt. Und dann gibt es wieder Wohnzimmer, die zu klein sind, um all die Leute unterzubringen, die miteinander Zeit verbringen wollen.

Genauso ist es ein Platz für Spaß am Spiel und vor allem am Lesen, an der Literatur oder auch einmal am Nichtstun.